Passen muss es

Bei der Vermittlung unserer Hunde ist uns wichtig, dass Mensch und Hund gut zueinander passen.

Wir legen nicht nur Wert darauf, zu erfahren, wo unsere Schützlinge in Zukunft leben werden.

Ebenso wichtig ist es uns, dem Interessenten im Vorfeld eine möglichst genaue Beschreibung vom jeweiligen Hund geben zu können.

Sie suchen einen Partner auf vier Pfoten?

Schauen Sie sich gerne hier auf unserer Homepage um, vielleicht ist einer unserer Schützlinge ihr zukünftiger Seelenhund. Oder aber ein anderes Notfellchen aus der Rubrik 'Vermittlungshilfe' findet ein kuscheliges Körbchen bei Ihnen.

 

Fragen?

...es werden sicher viele Fragen vorab oder auch im Verlauf auftauchen; scheuen Sie sich nicht, alle Ihnen wichtige Fragen zu klären.


Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Nehmen sie gerne telefonisch oder schriftlich Kontakt zu uns auf. ( Zusätzlich können sie den Interessentenfragebogen (Selbstauskunft) ausgefüllt an uns zurück senden; diesen finden sie im Bereich 'Download'. )

In einem ersten Gespräch oder auch anhand der im Fragebogen gemachten Angaben, schauen wir, ob der Hund, welcher ihr Interesse geweckt hat, grundsätzlich zu ihnen passen würde. 

Anschließend vereinbaren wir einen Termin, bei dem sie den Hund in seiner gewohnten Umgebung kennen lernen können. 

Sofern der Hund ihr Herz berührt und sie sich ein Zusammenleben mit ihm vorstellen können, vereinbaren wir mit ihnen einen weiteren Termin, bei dem wir sie - meist mit dem Hund - zuhause besuchen und uns ein Bild davon machen, wie unser Schützling später bei ihnen leben wird. 

 

Nach diesem Termin sollten alle Beteiligten noch einmal 'eine Nacht darüber schlafen' ....denn es ist eine Entscheidung für's Leben. 

 

Wenn dann alles FÜR die Vermittlung spricht, besprechen wir mit ihnen einen geeigneten Termin zur Abholung ihres neuen Familienmitglieds. 

 

Alle unsere Hunde gehen geimpft, gechipt, kastriert und mit Schutzvertrag in ihr neues Zuhause; die Schutzgebühr wird spätestens bei Abholung/Adoption fällig und ist nicht in Raten zahlbar!

 

Bei mehreren Interessenten für einen Hund entscheidet weder das Los noch geht es 'der Reihe nach' !!! Wir schauen uns dann alle potentiellen Zuhause an und entscheiden uns  für den Interessenten, wo wir für unseren Schützling das beste Gefühl haben.

...ein Hund ist ein Hund ist ein Hund

Trotz sorgfältiger Beobachtung und Einschätzung des Charakters und der Verhaltensweisen der uns anvertrauten Schützlinge, können wir dem zukünftigen Zuhause immer nur den momentanen Ist-Zustand schildern.

Dies versuchen wir so gewissenhaft wie möglich. Wir können jedoch nicht ausschließen, daß der neue Mitbwohner in neuer Umgebung Eigenschaften entwickelt, die den Hundehalter vor Herausforderungen stellt.

Wir vermitteln ein lebendes, fühlendes Wesen -  das manchmal einfach auch erst einmal ankommen und sich einleben muss.

 

Ein Hund kann sich nach dem Umzug immer nochmal anders verhalten als erwartet, darum ist wichtig zu wissen:
Auch nach der Vermittlung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Warum eigentlich eine Schutzgebühr?

...Info folgt....